Wir Brauchen Dich

Komm zur Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Heppdiel wurde 2009 gegründet und wird zusammen mit der Feuerwehr Eichenbühl und anderen Ortsteilen erfolgreich weitergeführt. Mitmachen können bei uns alle Mädchen oder Jungen im Alter von 12 bis 18 Jahren und die in unserer Gemeinde wohnen.

Wir bieten euch jede Menge interessante Technik, Kameradschaft, sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung und vor allem Spaß. Außerdem werdet ihr bei uns optimal auf den Dienst in der aktiven Feuerwehr vorbereitet. Ab dem 16. Lebensjahr dürft ihr an Einsätzen teilnehmen und an eurem 18. Geburtstag werdet ihr automatisch in die aktive Feuerwehr aufgenommen.

Unsere Übungen finden alle zwei Wochen mittwochs um 18:30 Uhr statt. Außerdem finden über das ganze Jahr verteilt zahlreiche andere Aktivitäten wie Zeltlager, Radtouren, Tagesausflüge, Schlittschuhlaufen und Wettspiele statt.

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, kommt einfach bei einer unserer Übungen am Feuerwehrhaus vorbei.

Für weitere Informationen und Aktivitäten bitte hier dem Link zur Feuerwehr Eichenbühl folgen.